Marktplatz-Markencheck Consumer Electronics
Analyse des Amazon-Reifegrads zehn repräsentativer europäischer Marken & Hersteller von Unterhaltungs- & Gebrauchselektronik
Sichern Sie sich jetzt den vollständigen Report!
priceintelligence - Virtual Identity - MarktPlatz1
Was Sie erwartet
Der Handel auf Online-Marktplätzen boomt seit Pandemiebeginn, und niemand kann sich dem entziehen. Am wenigsten Marken und Hersteller. Obwohl gerade sie auf ganzer Linie profitieren könnten, lassen sie ihre Möglichkeiten ungenutzt, wie das vergangene, eher maue Weihnachtsgeschäft offenbart. Denn das liegt nicht nur an externen Faktoren, sondern auch an der eigenen Performance.
Dies zeigt der aktuelle „Marktplatz-Markenchecks Consumer Electronics“ – eine Analyse von Marken- und Produktpräsentationen der zehn am stärksten auf Amazon vertretenen europäischen Hersteller von Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik.
Für die Analyse haben die Autoren die Daten und Zahlen von exemplarischen Produkten erfasst und u.a. auf Preisgestaltung, Verfügbarkeit und Sichtbarkeit analysiert. Sie haben Auffälligkeiten und Schwachstellen identifiziert und zentrale Erkenntnisse abgeleitet. Darauf basierend, geben sie Handlungsempfehlungen, mit denen Markenhersteller ihre Kommunikationshoheit und Steuerungsfähigkeit (wieder)erlangen können.
All dies führen sie im Report zum „Marktplatz-Markencheck Consumer Electronics“ aufschlussreich und ausführlich zusammen.
Sichern Sie sich den Report:



Über priceintelligence
Die Price Intelligence GmbH ist Anbieter der gleichnamigen Marktdatenüberwachungs- und -optimierungssoftware priceintelligence und assoziierter Business-Intelligence-Lösungen für unterschiedliche Facetten der Marktdatenanalyse. Das Unternehmen ist aus dem ehemaligen Produktbereich der parsionate Gruppe hervorgegangen, einem der schnellst wachsenden Beratungsspezialisten für Datenmanagement in Europa.
Die Software fokussiert u.a. auf qualitativ hochwertige Daten und die Anwendbarkeit für kundenindividuelle Data-Science- und -Analytics-Projekte. priceintelligence kommt bei zahlreichen Marken aus unterschiedlichen Branchen zum Einsatz, darunter Beiersdorf, Calvin Klein, Digitec, Euronics, Gardena, Klingel, Klosterfrau, Medpex, Paul Hartmann, QVC, Swarovski, Tommy Hilfiger, Toolineo (E/D/E) und viele mehr.
Über MarktPlatz1
MarktPlatz1 wurde 2016 als Marktplatz-Agentur mit dem Ziel gegründet, das über viele Jahre in der Praxis gesammelte Know-how als E-Commerce-Händler und Online-Marketing-Agentur für Unternehmen zu erschließen und nutzbar zu machen.
Heute ist MarktPlatz1 eine renommierte Amazon-Agentur im deutschsprachigen Raum und betreibt Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit rund 20 Mitarbeitern und einem kontinuierlich wachsenden Experten- und Partnernetzwerk unterstützt MarktPlatz1 Unternehmen – Hersteller, Markenmittler und Händler –, beim erfolgreichen Auftritt und Verkauf ihrer Marken und Produkte auf Amazon, eBay, Alibaba & Co.
Über Virtual Identity
Die Virtual Identity AG ist eine der größten inhabergeführten Digital-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Die Agentur mit Büros in Freiburg, München, Porto und Wien verwandelt unternehmerische Herausforderungen in digitale Möglichkeiten, indem sie Empathie mit zukunftsweisenden Technologien kombiniert.
Mehr als 190 Mitarbeiter:innen entwickeln mit Know-how und Leidenschaft herausragende digitale Lösungen und steigern damit Nützlichkeit und Geschäftswert. Zu den Kunden von Virtual Identity zählen unter anderem Allianz, Berglandmilch, BMW / MINI, Caritas, Generali, Hervis, Infineon, Manner, Munich RE, Roche, Siemens und SPAR.